Focus-Magazin: Rehaklinik am Berger ist „Top-Reha-Klinik 2022“

Die Rehaklinik am Berger See zählt „zu den Besten“ – sagt das Focus-Magazin Gesundheit und zeichnete die Klinik zum sechsten Mal in Folge aus. Chefarzt Dr. Daniel Bücheler und sein ganzes Team freuen sich über die Auszeichnung: „Wir werden die Qualität unserer Klinik auch weiterhin unter Beweis zu stellen. Die Focus-Liste ist eine besondere Empfehlung und gibt vielen Patienten eine Orientierung.“

Fit für den Alltag
Die Studie bescheinigt der Klinik ein „sehr breites Therapiespektrum“. Sie habe bei einweisenden Ärzten einen sehr guten Ruf und würde daher häufig empfohlen. Patienten mit einem neuen Hüft- und Kniegelenk oder mit Erkrankungen an der Wirbelsäule werden in der Klinik unweit des Berger Sees für den Alltag fit gemacht – etwa an den modernen Trainingsgeräten. Immer stehen ihnen Physiotherapeuten, Ergotherapeuten oder diplomierte Sportlehrer fördernd zur Seite.

Fit für den Beruf
Daneben kooperiert die Klinik auch mit den Berufsgenossenschaften und den Gesetzlichen Unfallversicherungsträgern. Dr. Bücheler: „Menschen, die im Verkehr oder am Arbeitsplatz verunglücken, werden im Anschluss an die Akutbehandlung bei uns therapiert. Es sind oft schwere und komplizierte Verletzungen, die eine mehrwöchige stationäre Rehabilitation notwendig machen. Unser Ziel ist die Wiedereingliederung dieser Patienten ins Berufsleben. Darauf sind wir spezialisiert.“

Zahlen und Fakten
• 122-Betten-Klinik, ausschließlich Einzelzimmer mit hohem Komfort
• mit 2.000 Patienten pro Jahr liegt die durchschnittliche Auslastung bei 99 Prozent
• Eröffnung im Oktober 2007
• medizinisch-therapeutische Verzahnung mit dem Bergmannsheil Buer

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Rehaklinik Orthopädie
Rehaklinik Orthopädie
Rehaklinik Orthopädie
Rehaklinik Orthopädie
Rehaklinik Orthopädie
Rehaklinik Orthopädie
Rehaklinik Orthopädie
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Rehaklinik am Berger See, Adenauerallee 32, 45894 Gelsenkirchen, Tel.: 0209 5902 - 100, Fax: 0209 5902 - 101